Blog Post

Dann habe ich SUPen auch mal ausprobiert….

  • von KCZ-Autor*innen
  • 13 Juli, 2019

Seit dem letzten Jahr dachte ich mir, dass mit dem SUPen muss ich doch auch mal machen.

 In diesem Jahr habe ich mich endlich aufraffen können. Einen geeigneten Trainer haben wir ja auch. An einem warmen Donnerstagabend war es soweit. Die Luft war warm, das Wasser war warm: perfekt.

Auf dem großen, wackelarmen Vereinsboard habe ich erstmal gelernt vom Steg auf das Brett zu kriechen, mich hinzustellen und stehenzubleiben. Nachdem das alles klappte, wurden die ersten Runden vor dem Steg gedreht. Geradeausfahren ging gut, eine Kurve zu drehen war schon schwieriger. Nachdem das auch einigermaßen klappte ging es raus auf die See. So im Stehen sieht man ja Dinge, die man vorher vom Boot aus gar nicht erahnen konnte.

Mein Fazit: Es macht Spaß. Im Gegensatz zum Sitzen im Boot, beansprucht man auch Bauch-Beine-Po beim SUPen (kann zu leichtem Muskelkater führen) und für dem Hochsommer ist es ideal. Da ist das Ins Wasserfallen zwischendurch ja erwünscht. Der Trainer ist ein echter Meister beim Erklären.

Mein nächstes Ziel (für den nächsten Sommer) ist Yoga bei Sonnenaufgang auf dem Ding. Wenn jemand mitmachen möchte ….


von KCZ-Autor*innen 29 März, 2024
Winterfahrt auf der schnellen Havel
von KCZ-Autor*innen 29 Feb., 2024
Fahrtenbericht über die Winter-Saale-Fahrt 2024
von KCZ-Autor*innen 28 Jan., 2024
Zugvögel auf der Winterhavel
von KCZ-Autor*innen 06 Jan., 2024
Fahrtenbericht über die Paddeltour auf Drawa und Korytnica
von Teilnehmer*innen 25 Sept., 2023
Fahrtenbericht von Teilnehmer*innen der Havel-Plünnenfahrt 2023
von KCZ-Autor*innen (Auch Ehemaligen) 11 Juni, 2023
Kanutour auf der Panke
von KCZ-Autor*innen (auch Ehemaligen) 31 Mai, 2023
Paddeltour in den Spreewald über den 1. Mai 2023
von KCZ-Autor*innen 30 Nov., 2022
Müritzfahrt und Alte Fahrt im Herbst
von KCZ-Autor*innen 23 Aug., 2022
Die beliebte Berliner Brückenfahrt konnte dieses Jahr wieder stattfinden.
von Bremer Gäste des KCZ 18 Mai, 2022
Berliner Stadtfahrt 2022
Weitere Beiträge
Share by: